Beliebte Posts

Donnerstag, 18. Juni 2015

Maulbriefe - Wir schreiben selbst!


5 Kommentare:

  1. Lieber Dad,
    ich wollte dich mal fragen, ob du zu meinem Geburtstag kommst? Da könnte ich dir sogar Paulina vorstellen, sie ist echt cool. Öhm ja, sie hat einen Agentenclub. Vielleicht nehmen sie mich auch auf. Sie haben auch schon einmal einen Mörder gefasst – einen Katzenmörder zwar, aber ein Mörder. Und ähh sie kann maulen wie ein Walross, aber naja so ist das. Weißt du, wir haben versucht Kurt das knurren beizubringen. Hat bloß nicht funktioniert, so ist das. Öhh ja.
    Hab dich lieb!
    Dein Paul

    Ps.: Ein eigenes Königreich hat sie auch, wir waren da, es war äh okay. Es heißt Mauldawien.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Papa,
    ich möchte dir mal wieder etwas berichten. Ich habe ein nettes Mädchen kennengelernt. Sie ist neu also neu in unserer Klasse. Ich glaube sie wollte gar nicht in unsere Klasse kommen, weil sie immer sehr Genervt war.
    Aber ich glaube sie mag mich. Sie hat mir sogar ihre beiden Schildkröten vorgestellt. Die beiden heißen Lenny und Roy, und ich finde die irgendwie komisch. Aber naja eigentlich wollte ich auch noch erzählen das ich jetzt in einem Detektivclub bin aber wir sind nicht viele. Um genau zu sein sind wir 2 also Maulina und ich also ja. Achso und bevor ich es vergesse sie heißt Maulina, Maulina Schmitt. Aber sie heißt mit richtigem Namen Paulina Schmitt. Bloß nennt jeder sie Maulina weil sie Maulplodiert und dann geht ein Maulstorm los. Aber dagegen hilft bei ihr Kakao mit einem geheim Rezept. Aber den Kakao hab ich auch schon Probiert und bei mir hatte er keine Magische Wirkung. Und was machst du eigentlich so, weil ich wollte fragen ob du zu meiner Geburtstagsfeier kommst. Also wenn ja dann können wir zu MC DONALDS gehen. Also nur wenn du willst weil wir sehen uns ja nur im Jahr zu deinem Geburtstag und deswegen wollte ich fragen ob es Okay für dich ist?
    Ich wünsche mir zum Geburtstag ein neues Handy. Aber nur wenn das Okay für dich ist. Und ich würde sehr gern Maulina einladen. Aber auch ein paar Freunde aus meiner Wohngruppe.

    Hab dich lieb

    Grüße dein Sohn Paul



    P. S.: Das sind Maulinas Schildkröten Lenny und Roy.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Papa,
    Ich wollte dir nur kurz etwas über die letzten Tage berichten. Also ich habe ein nettes Mädchen kennen gelernt, namens Paulina. Sie hat 2 Schildkröten, sie heißen Lenny und Roy. Die beiden sind ziemlich cool. Außerdem wohnen sie in Plastikhausen, so sagt es jedenfalls Paulina. Wenn ich sie Frühs vor der Schule abhole begrüßt mich ihre Mama immer freundlich. Sie hat mir sogar schon einmal einen Kakao angeboten der sehr, sehr lecker geschmeckt hat. Naja als Paulina und ich uns besser kannten hat sie mir ihr altes Zuhause gezeigt, „Mauldawien“. Sie hat mich sogar in ihren geheimen Plan eingewickelt. Wir sind jetzt jedenfalls Detektive. Danach habe ich ihr mein Zuhause gezeigt und das Wohnheim meines Hundes. Sie hatte viele Fragen zu meinem Zuhause, Warum ich hier bin? Wieso ich nicht bei meiner Familie lebe? usw. Natürlich habe ich ihr alles erklärt dass du im Gefängnis sitzt, und da hat sie mich gleich getröstet weil ich Dich natürlich vermisse. Naja wir trafen uns also sehr häufig und waren sehr oft mit Kurt unterwegs. Paulina hat übrigens eine sehr komische Eigenschaft. Sie mault nämlich sehr oft über Dinge die sie verärgern. Ihre Mutter dagegen ist sehr schüchtern u.a. aber auch sehr krank. Deswegen sind sie auch in diese Wohngegend gezogen. Paulina hat das als erstes natürlich nicht gepasst, deshalb hat sie ihre Mama auch so angemault. Was sie als erstes natürlich nicht wusste, dass ihre Mama sehr krank ist. Ihre Mama hat eine Krankheit die man nicht heilen kann. Sie hat MS. Als Paulina es von ihrer Mama erfahren hat fand sie dieses Heim ganz in Ordnung. Das Problem am Ende war nur das Sie ihren Vater mit einer neuen Frau sah. Bisher hat sie mit ihrem Vater nach dem Auszug noch kein Mal geredet. Naja ich will dich nicht nerven deswegen sage ich dir nur noch das ich mich auf meinen Geburtstag freue und auch das ich dich endlich wieder sehe kann.
    Tschüss und bis bald
    Dein Paul (Paule)

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Papa
    Ich habe jemanden neuen kennen gelernt . Sie heißt Paulina Schmidt.
    Aber alle nennen sie nur Maulina da sie immer mault.
    Sie hat zwei Schildkröten und wohnt in einer Siedlung für betreutes wohnen. Sie sagt immer es wär Plastikhausen. Ihre Mama hat nämlich eine Krankheit die man nicht heilen kann deshalb wohnen sie da. Als ich sie das erste mal besuchte trank ich einen köstlichen Kakao .
    Früher hatte sie in ihrem „Königreich Mauldawien“, wie sie es nennt, gelebt . Mit dem „ Mann “ also ihr Vater und natürlich auch mit ihrer Mutter . Dort hatte sie auch viele Freunde : Pit ,Bart ,Julius, Mona und Luise , mit denen sie schon einige Abenteuer bestanden hat.
    Das Kinderheim in dem ich wohne und meinen Hund Kurt habe ich ihr auch gezeigt.
    Papa ich freue mich schon auf meinen Geburtstag bei MC Donalds und das du kommst. Maulina kommt auch ich hoffe das ist okay ? .

    Dein Paul

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Papa,

    Nachdem ich dich nach langer Zeit endlich einmal wieder gesehen hab , hab ich ganz vergessen dir von meinen Abenteuern mit Maulina zu erzählen .
    Sicherlich weißt du noch nicht wer Maulina ist die eigentlich mit richtigem Name Paulina heißt, aber da sie so oft am maulen ist nennen wir sie alle Maulina .Sie ist erst vor kurzem mit ihrer Mutter hier her gezogen ,da sich ihre Eltern getrennt haben. Außerdem ist sie aufgeschlossen, lustig und ein wenig verrückt und sie hat zwei Schildkröten namens Lenny und Roy. Als ich sie das erste mal getroffen hab ,dachte ich sie mag mich nicht , aber erstaunlicher weiße sind wir gute Freunde geworden. So jetzt weißt du erst mal wer Maulina ist.
    Zusammen mit Maulina hab ich schon viel erlebt. Ich möchte dir ein wenig davon erzählen. Also wir sind erst mal in Maulinas altes Viertel gefahren und dort hab ich ihre alten Freunde kennen gelernt. Diese waren alle sehr nett und sie haben mich sogar in ihre Detektivgruppe aufgenommen . Maulina hat mir erzählt das sie zusammen mit ihren Freunden sogar schon einmal einen echten Katzenmörder gefasst haben . Aber das war noch nicht alles was ich erlebt hab . Wir haben zum Beispiel einen Ausflug mit Maulinas Schildkröten gemacht ,vor denen ich erst ein bisschen angst hatte ,weil ich dachte sie sind giftig, da ich davor noch nie eine gesehen hatte . Aber sie waren ganz harmlos und ich habe sogar mit ihnen gespielt. Das war lustig. Aber besonders schön fande ich das ich dich zu meinen Geburtstag endlich wieder gesehen hab .Ich hoffe ich kann dich bald öfters sehen ,dann kannst du Maulina auch kennen lernen. Ich vermisse dich.

    Dein Paul

    AntwortenLöschen

Bitte auf die Rechtschreibung und den Ausdruck achten! Danke ;)