Beliebte Posts

Mittwoch, 15. April 2015

Als er fünf Jahre alt war, wollte er Weihnachtsmann werden... Der Autor Finn-Ole Heinrich hatte es sich zum Glück anders überlegt und war heute bei uns zu Besuch! Wie hat es euch gefallen?

Am 15. 04. 2015 besuchte uns der Autor Finn-Ole Heinrich, um uns im Rahmen unseres "Maulina-Projektes" seine Buchreihe um die fantastische, außergewöhnliche Maulina Schmitt vorzustellen. Nicht nur wir Projektteilnehmer, sondern auch alle Schüler der 6. Klassen hatten die Möglichkeit, der spannenden und lustigen Lesung des Schriftstellers zu lauschen. Die vielen Fragen der Schüler beantwortete er geduldig und sorgte für allerhand Lacher und witzige Momente. Wir hoffen, dass Herr Heinrich uns wieder besuchen kommt, denn das erste Feedback auf seinen Vortrag war super. Wie hat es euch gefallen?

25 Kommentare:

  1. das war eine gute Idee


    eure vivien

    AntwortenLöschen
  2. Wir fanden es schön, lustig und cool. : )

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat es sehr gut gefallen, Finn-Ole Heinrich hat super vorgelesen.
    Es war sehr interssant, man hat viel über das Buch erfahren und viele neue Eindrücke
    gesammelt.
    Melinda M.

    AntwortenLöschen
  4. Der Vortrag war sehr schön und es war cool das er ein paar Sachen aus dem 2. und 3.Teil erzählt hat :)


    Eure Anna

    AntwortenLöschen
  5. Der Vortrag war sehr lustig und spannend,
    ich werde mir ein Maulina Buch kaufen!

    dein Christian

    AntwortenLöschen
  6. Die Vorstellung war lustig und informativ.
    Das hast du klasse gemacht Finn!

    AntwortenLöschen
  7. Die Lesung war sehr interessant. Es hat mir sehr gut gefallen, es ist auch sehr spannend das Buch von dem Autor vorgelesen zu bekommen. Finn- Ole Heinrich, Sie können gerne öfters kommen!

    AntwortenLöschen
  8. Die Lesung war interessant, lustig, informativ und sehr spannend. Durch die kurzen Filme haben wir auch mal ein paar Bilder aus dem Buch gesehen. Mir hat besonders gut gefallen, dass er uns auch noch unsere Fragen zum Buch beantwortet hat und nicht zu vergessen die Autogrammkarte ist toll. Finn-Ole-Heinrich, Sie können ruhig mehr Bücher schreiben!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand die Lesung großartig! Lieblingsstelle, phänomenal gut vorgetragen: Als der wohlmeinende Herr von Mückenburg Maulina in der neuen Klasse auffordert sich vorzustellen... :-) Außerdem gut: was wir alles erfahren haben durch viele Fragen und gewitzte Antworten.

    AntwortenLöschen
  10. Ja Weihnachtsmann bestimmt verdient man da gut ;P

    AntwortenLöschen
  11. Mir hat es gefallen, das sich der Autor zwei Stunden Zeit genommen hat uns über das Buch zu erzählen und vorzulesen. Auch die Stimme, die beim vorlesen bei jeder Person anders klang und gesprochen wurde fand ich toll. Und die Fragen am Ende waren auch gut und die Antworten manchmal sehr lustig. So z.B. bei der Frage, ob der Autor ein Auto hat. Die Antwort: Ja, aber keinen Führerschein. Auch die Einblendung mit den Trailern waren gut. Obwohl er in Hamburg wohnt, ist er mit dem Zug zu uns nach Breitenbrunn gefahren.

    AntwortenLöschen
  12. Mir hat die Lesung sehr gut gefallen, ich möchte sehr gerne alle Teile lesen.

    AntwortenLöschen
  13. Es war sehr lustig und informativ. Finn-Ole Heinrichs Bücher sind sehr schön. Er hatte auch auf jede Frage eine gute Antwort.

    AntwortenLöschen
  14. Ich fand es sehr schön. ich werde mir die Bücher auf jeden fall holen, denn sie sind sehr lustig.

    AntwortenLöschen
  15. Sehr gut . Er ist ein netter Mann.

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es ist ein sehr schönes Kinder-und Jugendbuch, das er geschrieben hat. Die Lesung war lustig und interessant und durch die kleinen Kurzfilme wurde es nicht langweilig.Leider hatten wir nicht so viel Zeit, alles ausfürlich durch zu gehen.Die Fragerunde danach war auch sehr interessant.Ich werde mir auf jeden Fall ein Buch kaufen.Echt gute Lesung!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Die Lesung und das Buch ist sehr lustig und cooooooool, die Gerichte sind sehr lecker, habe sie schon ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  18. Die Lesung war sehr spannend. Mir hat sie gefallen. Ich werde ein paar Bücher lesen.

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde das Buch sehr interessant und würde es jedem weiter empfehlen. Und ich würde mir noch wünschen das es noch mehr Bände von Maulina Schmitt gibt weil es ein wirklich schönes Buch ist.

    AntwortenLöschen
  20. Der Autor des Buches ist eine wirklich sympatische Person. So wie das Buch war seine Lesung sehr lustig.

    AntwortenLöschen
  21. Die Vorlesung war richtig cool und lustig. Er könnte Schauspieler werden. Ich war begeistert .

    AntwortenLöschen
  22. Finn Ole Heinrich ist ein echt super genialer Typ! Er kann echt gut lesen genauso gut wie er Bücher schreiben kann ;)

    AntwortenLöschen
  23. Ich war net dabei, aber alles klar XD

    euer Benny :)

    AntwortenLöschen

Bitte auf die Rechtschreibung und den Ausdruck achten! Danke ;)