Und hier ein paar Eindrücke von unserem gemeinsamen Kochen und Schlemmen... Bitte eure Bewertungen noch kommentieren! ;-)
Beliebte Posts
-
Am 15. 04. 2015 besuchte uns der Autor Finn-Ole Heinrich, um uns im Rahmen unseres "Maulina-Projektes" seine Buchreihe um die fa...
-
Und hier ein paar Eindrücke von unserem gemeinsamen Kochen und Schlemmen... Bitte eure Bewertungen noch kommentieren! ;-) ...
-
Goethe-Steckbriefe
-
Liebe fleißige Leser, wie gefiel euch der erste Band der "Maulina Schmitt"- Reihe?
-
Habt ihr schon alle drei Maulina-Bände gelesen? Wie sollte die Geschichte eurer Meinung nach ausgehen? Was würdet ihr euch wünschen für Maul...
-
Wie gefällt euch das Layout (Design/Aussehen) unseres Blogs? Verbesserungsvorschläge?
-
Am 30. 3. wird gekocht und geschlemmt à la Maulina. 14 Uhr geht's los!
-
Als das kleine, unscheinbare Postpaket diese Woche ankam, konnte ich es gar nicht glauben! Wir haben den ersten Preis für unseren Internet-B...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich fand es sehr lustig und auch verdammt lecker :) !
AntwortenLöschenMir schmeckten Vorspeise (Pfannkuchen) und Hauptgericht (Maultaschen) am besten, deshalb auch die hohen Punkte- sehr zu empfehlen zum Nachkommen. Der Nachtisch war nicht mein Fall, viel zu süß.
AntwortenLöschenJa stimmt, der Nachtisch war schon ein bisschen süß.
AntwortenLöschenIch fande die Vorspeise nicht schlecht, jedoch mit Marmelade oderso wäre es sicher noch leckerer gewesen! ^-^
AntwortenLöschenDas Hauptgereicht war nicht ganz so mein Fall.
Aber dem Nachtisch hätte ich gern 10 Punkte gegeben! War super lecker! (:
Also dass mich die Vorspeise geschmacklich überzeugen würde, hätte ich ja nie im Leben geahnt... Harzer Käse *igitt* in einem Pfannkuchen klingt nach einem Essen für Schwangere. ABER: war echt total lecker, wenn auch etwas trocken. @ChiMiku: Mit der Marmelade wäre das besser gekommen.
AntwortenLöschenHauptgericht fand ich wieder bombig - war genau mein Fall. Wer probiert das demnächst mal mit Shrimps - wie im Orginalrezept?
Der Nachtisch war zwar vom Zubereitungsaufwand her deutlich unter dem Niveau der anderen Speisen, aber da das Stoffzebra ja zur Gattung der Süßmäulchen gehört, hätte ich die ganze Dose verputzen können. *lecker*
Geht 'zu süß' überhaupt?
Oh ja, zu süß!! ;) Ich denke, eine andere, weniger süße Eissorte wäre vielleicht besser. Der ganze Mund klebte ja nur so vor lauter Eis.
LöschenAuf Bild 2 ist direkt der Moment eingefangen, in dem JEMANDEM aufgefallen war, dass die Eier fehlen... Perfekte Momentaufnahme ...
AntwortenLöschenDas Bild war von mir, genial oder? :) Gestellt wie im Film, nur in echt.
AntwortenLöschenAlso mir hat die Vorspeise am besten geschmeckt,deshalb auch die höchste Punktzahl.Die Hauptspeise war gut aber mir etwas zu deftig und die Nachspeise war mir viel zu süss..!!! Ich würde die Vorspeise und die Hauptspeise(wie im Orginalrezept also mit Shrimps) nachkochen...War echt ein toller Nachmittag... :-)
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenHallo Maulina Fans
AntwortenLöschenBerichte euch heute über das Kochen der Rezepte aus dem Buch Maulina Schmitt von Finn Ole Heinrich.
Zu Beginn unseres Treffens waren leider nicht alle Zutaten vorhanden. Der Osterhase hatte doch die Eier vergessen aber die wurden gleich noch schnell eingekauft.
Es konnte losgehen. In drei Gruppen wurde das Kochen und braten eingeteilt. Der Teig für die Maultaschen wurde vorbereitet und ab in den Kühlschrank. Das war die Hauptspeise. Für die Füllung der Maultaschen wurde Speck und Zwiebel gebraten dazu kam frischer Spinat kurz angekocht in kleine Stücke geschnitten. Frisches Gehacktes Schweinemett anstatt Schrims war eine gute Lösung, da nicht alle Schrims mögen. Nun mussten kleine Teigtaschen hergestellt werden und mit der Masse gefüllt werde. Hat aber leider mit dem Teig nicht so geklappt wie wir es wollten. Wir haben dann kleine Klöße geformt und sie in kochende Brühe 5 Minuten köcheln lassen. Anschließend in einer Pfanne mit Butter geschwenkt und fertig war die Hauptspeise unsere Maultaschen. Sie waren super lecker. Die zweite Gruppe hatte mit dem Harzer Käse und Feta zu kämpfen. Ich war angenehm Überrascht wie toll die Kombination geschmeckt hat.
Der Nachtisch war nun doch etwas einfach, da die Vanille Eispackung nur mit Brausepulver gemischt wurden war und es leider an Deko gefehlt hat.
Zusammengefasst es das Menü wunderbar geschmeckt, so das ich es zu Hause einmal nachkochen werde.
Am 15.April kommt der Schriftsteller Finn Ole Heinrich zu einer Buchlesung in den Saal Haus des Gastes. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns riesig darauf.
Die Bilder sehen sehr lustig aus. Ich wäre gern mitgekommen, denn es scheint lecker gewesen zu sein.
AntwortenLöschenIch war leider nicht dabei aber sieht lustig aus.
AntwortenLöschenDas sieht sehr lecker aus.
AntwortenLöschenDas Essen hat echt super lecker geschmeckt. Tolle Idee von Finn.
AntwortenLöschenDas Essen war toll und das kochen hat auch spaß gemacht. Es war cool mal was anderes auszuprobieren. Toll : )
AntwortenLöschendas ist aber lustig:D
AntwortenLöschen