Beliebte Posts

Dienstag, 31. März 2015

Das perfekte Maulina-Dinner - So war's

Und hier ein paar Eindrücke von unserem gemeinsamen Kochen und Schlemmen... Bitte eure Bewertungen noch kommentieren! ;-)























17 Kommentare:

  1. Ich fand es sehr lustig und auch verdammt lecker :) !

    AntwortenLöschen
  2. Mir schmeckten Vorspeise (Pfannkuchen) und Hauptgericht (Maultaschen) am besten, deshalb auch die hohen Punkte- sehr zu empfehlen zum Nachkommen. Der Nachtisch war nicht mein Fall, viel zu süß.

    AntwortenLöschen
  3. Ja stimmt, der Nachtisch war schon ein bisschen süß.

    AntwortenLöschen
  4. Ich fande die Vorspeise nicht schlecht, jedoch mit Marmelade oderso wäre es sicher noch leckerer gewesen! ^-^
    Das Hauptgereicht war nicht ganz so mein Fall.
    Aber dem Nachtisch hätte ich gern 10 Punkte gegeben! War super lecker! (:

    AntwortenLöschen
  5. Also dass mich die Vorspeise geschmacklich überzeugen würde, hätte ich ja nie im Leben geahnt... Harzer Käse *igitt* in einem Pfannkuchen klingt nach einem Essen für Schwangere. ABER: war echt total lecker, wenn auch etwas trocken. @ChiMiku: Mit der Marmelade wäre das besser gekommen.
    Hauptgericht fand ich wieder bombig - war genau mein Fall. Wer probiert das demnächst mal mit Shrimps - wie im Orginalrezept?
    Der Nachtisch war zwar vom Zubereitungsaufwand her deutlich unter dem Niveau der anderen Speisen, aber da das Stoffzebra ja zur Gattung der Süßmäulchen gehört, hätte ich die ganze Dose verputzen können. *lecker*
    Geht 'zu süß' überhaupt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, zu süß!! ;) Ich denke, eine andere, weniger süße Eissorte wäre vielleicht besser. Der ganze Mund klebte ja nur so vor lauter Eis.

      Löschen
  6. Auf Bild 2 ist direkt der Moment eingefangen, in dem JEMANDEM aufgefallen war, dass die Eier fehlen... Perfekte Momentaufnahme ...

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild war von mir, genial oder? :) Gestellt wie im Film, nur in echt.

    AntwortenLöschen
  8. Also mir hat die Vorspeise am besten geschmeckt,deshalb auch die höchste Punktzahl.Die Hauptspeise war gut aber mir etwas zu deftig und die Nachspeise war mir viel zu süss..!!! Ich würde die Vorspeise und die Hauptspeise(wie im Orginalrezept also mit Shrimps) nachkochen...War echt ein toller Nachmittag... :-)

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maulina Fans

    Berichte euch heute über das Kochen der Rezepte aus dem Buch Maulina Schmitt von Finn Ole Heinrich.
    Zu Beginn unseres Treffens waren leider nicht alle Zutaten vorhanden. Der Osterhase hatte doch die Eier vergessen aber die wurden gleich noch schnell eingekauft.
    Es konnte losgehen. In drei Gruppen wurde das Kochen und braten eingeteilt. Der Teig für die Maultaschen wurde vorbereitet und ab in den Kühlschrank. Das war die Hauptspeise. Für die Füllung der Maultaschen wurde Speck und Zwiebel gebraten dazu kam frischer Spinat kurz angekocht in kleine Stücke geschnitten. Frisches Gehacktes Schweinemett anstatt Schrims war eine gute Lösung, da nicht alle Schrims mögen. Nun mussten kleine Teigtaschen hergestellt werden und mit der Masse gefüllt werde. Hat aber leider mit dem Teig nicht so geklappt wie wir es wollten. Wir haben dann kleine Klöße geformt und sie in kochende Brühe 5 Minuten köcheln lassen. Anschließend in einer Pfanne mit Butter geschwenkt und fertig war die Hauptspeise unsere Maultaschen. Sie waren super lecker. Die zweite Gruppe hatte mit dem Harzer Käse und Feta zu kämpfen. Ich war angenehm Überrascht wie toll die Kombination geschmeckt hat.
    Der Nachtisch war nun doch etwas einfach, da die Vanille Eispackung nur mit Brausepulver gemischt wurden war und es leider an Deko gefehlt hat.
    Zusammengefasst es das Menü wunderbar geschmeckt, so das ich es zu Hause einmal nachkochen werde.
    Am 15.April kommt der Schriftsteller Finn Ole Heinrich zu einer Buchlesung in den Saal Haus des Gastes. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns riesig darauf.


    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sehen sehr lustig aus. Ich wäre gern mitgekommen, denn es scheint lecker gewesen zu sein.

    AntwortenLöschen
  12. Ich war leider nicht dabei aber sieht lustig aus.

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  14. Das Essen hat echt super lecker geschmeckt. Tolle Idee von Finn.

    AntwortenLöschen
  15. Das Essen war toll und das kochen hat auch spaß gemacht. Es war cool mal was anderes auszuprobieren. Toll : )

    AntwortenLöschen

Bitte auf die Rechtschreibung und den Ausdruck achten! Danke ;)